Siemens Real Estate

Siemens.Office@SRE.Erlangen

Projekt

Siemens.Office@SRE.Erlangen

Kunde

Siemens Real Estate Erlangen
Allee am Röthelheimpark 15
91052 Erlangen

Fakten

Bei Siemens Real Estate in Erlangen, Allee am Röthelheimpark 15, wurde Ende 2011 eine offene Bürolandschaft geschaffen. Dabei wurden die Büroflächen in drei Homezones unterteilt. Jeder Mitarbeiter findet seinen Arbeitsplatz in der für ihn zugeordneten Homezone, wobei er innerhalb seiner Homezone die freie Wahl des Arbeitsplatzes hat.

Die Homezones sind in den äußeren Bereichen des Grundrisses angeordnet. Zentral in der Mitte und somit im Zugriff jeder Homezone befinden sich Besprechungszimmer, Loungezonen, Locker, das Rollarchiv, die Think Tanks sowie Copy & Print-Bereiche.

So ist ein Büro entstanden, das Arbeit, Konzentration, Kreativität, Kommunikation und Service effektiv miteinander verbindet und somit die Arbeitsumgebung nachhaltig verbessert.